Über den Podcast

Swiss Track Check wurde von zwei aktiven Zehnkämpfern ins Leben gerufen, mit dem Ziel über die Leichtathletik und all ihre Facetten zu sprechen. Dabei steht ganz klar die Passion für den Sport im Vordergrund. Seriosität und journalistische Qualität werden dafür gerne mal ein wenig vernachlässigt.

Dennoch soll die Leichtathletik mit ihren News, Geschichten und Persönlichkeiten möglichst breit abgedeckt werden. Dabei wird kein Blatt vor den Mund genommen und Kritik angebracht, wo sie passend ist... auch an die eigene Adresse.

 Über die Hosts

Fester Bestandteil jeder Folge sind die jungen, dynamischen, gut aussehenden beiden Hosts, deren liebliche Stimmen die Hörer stets von neuem verzücken. Wöchentlich setzen sie sich vor ihr Mikrofon teilweise mit Gast, teilweise ohne.

Pascal - der Kontrollfreak

Grösse: 189cm

Kampfgewicht: 90kg

Zehnkampf PB: 7390

Grösster Erfolg: U23 EM Teilnahme 2017

Pascal ist der Initiator des Podcasts. Er ist zuständig für die Recherche, die Podcast-Struktur und das Editing. Er führt den Podcast ganz nach dem Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

 

Der Zehnkämpfer des LC Zürich, ist Teil des Mehrkampf-Nationalkaders, hatte bereits mehrere internationale Einsätze und überzeugt vor allem mit technisch solider Leistung.

 

Die Passion für die Leichtathletik wurde ihm in die Wiege gelegt. Ein breites Wissen über den Sport, jahrelange Erfahrung und spannende Bekanntschaften bilden das Fundament für die Folgen.

Matthias - der Schnurri

Grösse: 192cm

Kampfgewicht: 83kg

Zehnkampf PB: 7411

Grösster Erfolg: 3. Rang SM 2018/19/20

Matthias ist die gute Seele und Social Media Manager des Podcasts. Mit seiner Fähigkeit sich für alles zu begeistern, seiner grossen Passion für den Sport und seinem losen Mundwerk sorgt er für die witzige Unterhaltung.

  

Der Zehnkämpfer der LV Frenke, ist Teil des Mehrkampf-Nationalkaders, durfte die Schweiz 2019 an der letzten Team EM vertreten und überzeugt vor allem mit unbändigem Willen, unersättlicher Motivation und technischer Finesse.

 

In Leichtathletik Jahren ist Matthias erstaunlich jung, kam er doch erst mit 19 in den Sport. Die fehlenden Jahre an Erfahrung macht er mit seinem Wissensdurst wett und ist die perfekte Ergänzung zu Pascal.

Über weitere Stakeholders

Philippe Bandi - Mittel-/Langsteckenkorrespondent

Grösse: 188cm

Kampfgewicht: Damals - 79kg, Heute - Ein bisschen mehr ;)

1500m PB: 3:38.27

Grösster Erfolg: Hallen WM Teilnehmer 2003

Philippe Bandi, ehemaliger Mittelstreckler und Schweizer Meister über 1500m, ist das jüngste Team Mitglied von Swiss Track Check. Er unterstützt Matthias und Pascal in allen Fragen, was die Mittel-/Langstrecken betrifft. 

Da die beiden Zehnkämpfer mit ihren bescheidenen 1500m Zeiten die Finessen der Läufer nicht verstehen, ist Phillippe regelmässig im Podcast zuhören. 

Philippe ist neben seiner Athletenkarriere ausserdem Kommentator der Leichtathletik Livestreams, Inhaber von Bandi Sports & Medien und als Trainer tätig. Sein Motto: "Reden ist SILBER, Laufen ist GOLD."

philippe bandi speaker

More to come...

© 2022 by Swiss Track Check

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • zwitschern

Swiss Track Check |